Platz für Ihren Slogan

Mitglied werden

Der Gesangverein Nürnberg-Doos 1855 e. V. besteht aus aktiven und passiven Mitgliedern. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 72 € jährlich (6 € monatlich) für die aktiven Sängerinnen und Sänger und 36 € jährlich (3 € monatlich) für passive Vereinsmitglieder. Über zusätzliche Zuwendungen freuen wir uns sehr und stellen gerne eine Spendenquittung aus.

Noten

Die Noten sind Eigentum des Vereins. Von den aktiven Mitgliedern wird derzeit eine jährliche Leihgebühr von ca. 8 € erhoben. Die tatsächliche Höhe der Leihgebühr wird jährlich – abhängig von den Anschaffungskosten neuer Noten - vom Vorstand festgelegt.

Bei Eintritt in den Chor erheben wir ein einmaliges Pfand von 15 € für die Notenmappe und das Buch 4voices, das nach Rückgabe beim Ausscheiden zurückerstattet wird.